Unjodiertes Salz im Pöchladen

Viele Produkte enthalten Salz und oft erkennt man nicht, ob es jodiert ist – oder nicht. Gerade wenn man unter einer Schilddrüsenüberfunktion leidet, oder unter einer Jod Unverträglichkeit, ist es schwer, jodhaltiges Essen zu meiden. Vor allem, weil Jod oft nicht deklariert wird. Mit diesem Beitrag möchten wir euch einen Überblick über Produkte im Pöchladen geben, die nicht jodiert sind. …

Pöchladinger im Portrait

Ein Projekt vom Pöchladen Team und Krassimir Kolev Aktuell findet ihr in der Pöchladen Pop-up Galerie die Fotoserie: „Pöchladinger im Portrait“. Der Künstler und Fotograf Krassimir Kolev hat 11 der rund 60 regionalen Pöchladen LieferantenInnen in ihren Betrieben besucht und porträtiert – denn im Pöchladen kauft man direkt vom jeweiligen Bauern! Die regionalen Bauern/ Bäuerinnen und ProduzentenInnen bilden das Herzstück …

Pöchladen: das Team hinter den Kulissen

Ich will wissen, wie und wo Lebensmittel produziert werden. Und ich möchte auch wissen wem ich´s abkaufe!
Ich war selbst erstaunt, welche Vielfalt an tollen Produkten
wir rund um Pöchlarn haben. – Melanie Maller